Das Muskat

08. März 2024, 19 Uhr

Das Muskat ist als zertifiziertes Bio-Restaurant führend in Sachen Nachhaltigkeit und Genuss in Erlangen. Alle verwendeten Zutaten sind nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus erzeugt und werden frisch zubereitet. Als Inhaber und Küchenchef ist Zacharias Dengler im Bereich traditioneller und moderner Küche stets bereit, neue Maßstäbe zu setzen.
Die Anfänge des Restaurants Das Muskat liegen im ehemaligen Naturkost-Café am Altstädter Kirchenplatz, das bis 1990 Gäste empfing. Zacharias Dengler war so schon von Kind auf in Kontakt mit der Gastronomie. Obwohl fast prädestiniert begann er eher zufällig seine Lehre zum Koch, welche eigentlich nicht sein Plan war. Heute ist er mit Begeisterung Chefkoch im eigenen Restaurant, das er 2012, basierend auf der Grundphilosophie des „alten“ Muskats, in neuen Räumlichkeiten eröffnete. Seit vielen Jahren nun ist das Familienunternehmen im Herzen der Stadt fester Bestandteil der kulinarischen Szene Erlangens.





Vorspeise

Kalbsleber / Feige / Senf

1. Zwischengang

Rote Bete / Ziegenkäse / Trüffel

2. Zwischengang

Zander / Blumenkohl / Harissa

Hauptspeise

Roastbeef / Kartoffel / Steckrübe

Dessert

Apfel / Walnuss / Frischkäse

Preis: 95,00 € pro Person
Weinbegleitung + 30,00 Euro pro Person


Zacharias Dengler vom Bio-Restaurant Das Muskat
Restaurant MuskatDas Muskat EssenMenü im Bio-Restaurant Das Muskat
Karte

Kontakt

Das Muskat
Hauptstraße 60, 91054 Erlangen
mail@das-muskat.de
09131 974343

www.das-muskat.de

Hotline & Buchung

09131 8951-0 tourist@etm-er.de