Der Erlanger Burgberg

Von der Bergkirchweih zum Platenhäuschen

Als Erlanger "Hausberg" spielt der Burgberg bereits seit Jahrhunderten eine bedeutende Rolle im Leben der Erlanger Bürger: Ob als Steinbruch oder Dichteridylle, Bierlagerstätte oder Villenviertel, Treffpunkt aufsässiger Studenten oder Ort rauschender Feste - sein besonderes Flair hat er sich bis heute bewahrt. Rund um den romantischen Burgberg führt uns ein Spaziergang auf den Spuren dieser facettenreichen Geschichte.

Datum: 01.01.24 - 31.12.24
  In diesem Zeitraum buchbar!
Dauer: 2 Stunden
Treffpunkt An den Kellern, Eingang Steinbach-Keller
Infotelefon: 0911 30736-0
Teilnehmer Bis 25 Personen

Eintrittspreise

130,00 Euro
Preis pro Gruppe bis 25 Personen
Der Erlanger Burgberg Von der Bergkirchweih zum Platenhäuschen
Karte

Ort

An den Kellern, Steinbach-Keller
An den Kellern 25
91054 Erlangen

Veranstalter

Geschichte Für Alle e.V. - Institut für Regionalgeschichte
Wiesentalstraße 32
90419 Nürnberg
Tel.: 0911 30736-0
Fax: 0911 30736-16

Hotline & Buchung

09131 8951-0 tourist@etm-er.de