Friedrich Rückert - Der Weltpoet in Erlangen

Auf den Spuren des großen Dichters: Friedrich Rückert, der sprachgewaltige fränkische Dichter und Gelehrte und Mitbegründer der deutschen Orientalistik lebte 15 Jahre in Erlangen. Als er auf holprigem Weg in die Stadt kam, war er schon einer der bekanntesten und meistgelesenen deutschen Dichter seiner Zeit. Doch in der Universitätsstadt durchlebte er wohl die schöpferischste Phase seines Lebens.

Wir folgen seinen Spuren in der Hugenottenstadt, besuchen Orte, an denen er gelebt und gewirkt hat und die noch heute an ihn erinnern. Wir erfahren von verwunderlichen Zeitumständen, von Freud und Leid, das die Familie in Erlangen erfuhr und natürlich auch noch Interessantes aus der Zeit davor und danach.

Datum: 01.01.24 - 31.12.24
  In diesem Zeitraum buchbar!
Dauer: 2 Stunden
Treffpunkt Hugenottenbrunnen im Schlossgarten
Infotelefon: 09131 89510
jetzt buchen

Eintrittspreise

115,00 Euro
Preis pro Gruppe bis 25 Personen
Rückert Figuren
Karte

Ort

Veranstaltung ohne festen Ort
Erlangen

Veranstalter

Tourist-Information Erlangen
Goethestraße 21 a
91054 Erlangen
Tel.: 09131 8951-0
Fax: 09131 8951-51

Hotline & Buchung

09131 8951-0 tourist@etm-er.de