Auf den Spuren der Deutschland Tour

Etappenort Erlangen: Sportlicher Genuss auf der Strecke der 4. Etappe der Deutschland Tour 2021

2021 kam das größte Radsportevent Deutschlands in die Hugenottenstadt: die Deutschland Tour. Auf dieser anspruchsvollen Etappe von Erlangen über die Fränkische Schweiz bis nach Nürnberg haben bereits die Rennrad-Profis ihr Können bewiesen.  

Startpunkt der Tour ist der Schlossplatz im Herzen von Erlangen. Die 160 km lange Tour führt von Erlangen über Forchheim in die Fränkische Schweiz. Dort erwarten die Fahrer 2000 Höhenmeter in 13 Anstiegen, welche eine sehr gute Kondition erfordern. Belohnt wird man hier mit fantastischen Ausblicken in die „Fränkische“. Ist der kräftezerrende Teil der Etappe geschafft, wird die Tour nach Nürnberg nun wieder flach. Angekommen am Flughafen Nürnberg geht es durch das Knoblauchsland wieder zurück nach Erlangen. Das Ziel dieser finalen Etappe der Deutschland Tour 2021 befand sich vor der Nürnberger Oper, welches jedoch aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens schwierig mit dem Rad erreichbar ist. Tagessieger der Etappe Erlangen – Nürnberg wurde Alexander Kristoff.

Weitere Information zum Etappenort Erlangen finden Sie auf folgender Seite.

Etappe selbst entdecken: komoot

  • Länge:

    154 km

  • Fahrzeit ca.:

    7,5 Stunden

  • Aufstieg:

      bitte warten ...

    Abstieg:

  • GPX

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Kurz-Info

Fahrzeit ca.: 7,5 Stunden

Profiradfahrer 4. Etappe 2021Anstieg 4. Etappe Deutschland Tour 20214. Etappe Deutschland Tour 2021Zieleinfahrt Nürnberg

Hotline & Buchung

09131 8951-0 tourist@etm-er.de