Rund um den Dechsendorfer Weiher

Spaziergang rund um den Dechsendorfer Weiher

Der Spaziergang rund um den Dechsendorfer Weiher ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Der Weg führt direkt am Wasser entlang und der Badesee läd an heißen Sommertagen zu einer Abkühlung ein.

Der Dechsendorfer Weiher – auch bekannt als der Große Bischofsweiher – liegt im Nordwesten von Erlangen im Stadtteil Dechsendorf. Zusammen mit dem Kleinen Bischofsweiher wurde er im Mittelalter von den Bamberger Bischöfen als Karpfenweiher angelegt und ist der größte von insgesamt 60 Karpfen-Weihern in der Umgebung. Der Rundweg direkt am See entlang eignet sich perfekt für einen Spaziergang mit der ganzen Familie. Wer es lieber sportlich mag, joggt einmal um den See und kann sich an den Geräten des Sportparcours auspowern. Das beliebte Naherholungsgebiet bietet neben Badespaß und großen Liegewiesen, einen Campingplatz, Grillplätze, die Möglichkeit zu Surfen und Segeln, zwei Kioske sowie einen Sportparcours.

Den Spaziergang selbst erkunden: komoot

  • Länge:

    3,8 km

  • Gehzeit ca.:

    1 Stunde

  • Aufstieg:

      bitte warten ...

    Abstieg:

  • GPX

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Kurz-Info

Gehzeit ca.: 1 Stunde

Dechsendorfer WeiherDechsendorfer WeiherDechsendorfer WeiherSportparcour Dechsendorfer Weiher

Hotline & Buchung

09131 8951-0 tourist@etm-er.de